Service
Menu
Service
header_service

Service und Informationen

Schnell und einfach

SERVICE-DATENBANK & FAQ

Häufig gestellte Fragen und Informationen rund um Jura Strom.

KUNDENSERVICE

Unsere Service-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

ZÄHLERSTAND EINGEBEN

Hier können Sie bequem Ihren Zählerstand eingeben.

MIT JURA STROM UMZIEHEN

Umziehen leicht gemacht. Nehmen Sie einfach Ihren Jura Strom Vertrag mit.

BANKVERBINDUNG ÄNDERN

Ihre Bankdaten können Sie jederzeit im Kundenportal anpassen oder hier ändern.

IHRE REKLAMATION

Sie haben nicht plausible Informationen von uns erhalten?

(Sonder-)KÜNDIGUNG

Sie möchten unseren Liefervertrag kündigen?

Service-Datenbank & FAQs

Alle Informationen zu Jura Strom finden Sie schnell in unserer Service-Datenbank.

Häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

KUNDENSERVICE & KONTAKT

Unseren Serviceteam steht Ihnen gerne bei allen Anliegen zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail, Fax oder klassisch per Post.


Telefon

Unsere Vertriebsaktivitäten pausieren. Aus diesem Grund ist unsere Hotline für den Vertrieb vorübergehend nicht besetzt.


Fax

09181 - 2 656 929


Auf dem Postweg

Jura Power GmbH & Co. KG
Milchhofstraße 24
92318 Neumarkt

Zählerstand ablesen und übermitteln

Wir werden Sie jeweils am Ende eines Belieferungsjahres bitten, Ihren Zählerstand abzulesen und uns über das Ableseportal zu übermitteln. Hierzu erhalten Sie rechtzeitig zum Ende eines Jahres eine Email mit entsprechenden Hinweisen.

So einfach funktioniert es

  • Bitte suchen Sie in Ihrem Haus oder Wohnung den Stromzähler.
  • Vergleichen Sie die Zählernummer am Zähler mit der Zählernummer auf Ihren Schreiben (in der Regel rechts oben).
  • Tragen Sie den Zählerstand (ohne Nachkommastellen) in die vorgegebenen Felder ein bzw. notieren Sie diese für das Kundenportal oder Formular.
  • Übermitteln Sie die den Zählerstand am schnellsten über das Kundenportal.

Zählerstand per Online-Formular übermitteln

Sie können den  Zählerstand auch über dieses Formular übermitteln, hierzu brauchen wir jedoch einige wichtige Angaben:

Jura Strom Umzugsservice

Sie sind umgezogen oder wollen umziehen? Kein Problem. Mit wenigen Informationen können wir die Umstellung auf Ihre neue Anschrift durchführen. Wir übernehmen alle Formalitäten, außer der Änderung der Anschrift ändert sich nichts an Ihrem Vertrag und Ihren Konditionen. Unsere Umzugsexperten kümmern sich darum, daß Sie weiterhin mit Jura Strom beliefert werden.

Bitte folgendes beachten:

Bitte lesen Sie beim Auszug aus Ihrer alten Wohnung den Zählerstand ab; dieser sollte auch ins Wohnungsübergabe-Protokoll aufgenommen werden. Teilen Sie Jura Strom den Zählerstand mit. Ebenso verfahren Sie bitte am Bezugstag der neuen Wohnung.

Umzug - schnell und einfach

Übermitteln Sie uns einfach Ihre neue Anschrift über das folgende Formular:

Umzug per Brief oder Fax mitteilen

Alternativ können Sie uns  Ihren Umzug auch per Brief oder ein Fax mitteilen. Bitte teilen Sie uns darin folgende Daten mit:

  • Ihren Namen
  • Ihre Kundennummer
  • Ihr Auszugsdatum
  • Ihren Zählerstand (zum heutigen Tag)
  • Ihr Einzugsdatum in Ihr neues Zuhauses
  • Neuer Zählerstand (kWh), wenn vorhanden
  • Die Anschrift Ihres neuen Zuhauses
  • Ihre neue Zählernummer (falls vorhanden)
  • Eventuelle Änderungen bei Ihren Kontakt- oder Bankdaten
  • Wenn möglich Fotos der Zählerstände

Fax an die Nummer: 09181 2 656 929

Auf dem Postweg: Jura Power GmbH & Co. KG, Milchhofstraße 24, 92318 Neumarkt

Bankdaten per Formular ändern

Alternativ bitten wir Ihnen an, Ihre Bankdaten über dieses Formular zu ändern:

Bankdaten per Brief oder Fax ändern

Alternativ können Sie uns Ihre Bankdaten auch per Brief oder ein Fax mitteilen. Bitte teilen Sie uns darin folgende Daten mit:

  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihre Kundennummer
  • Ihre neue IBAN und Ihr neuer BIC
  • Unterschrift des Vertragpartners

Fax an die Nummer:  09181 2 656 929

Auf dem Postweg: Jura Power GmbH & Co. KG, Milchhofstraße 24, 92318 Neumarkt

Ihre Reklamation

Wir wollen das unsere Kunden zufrieden sind und freuen uns auf Ihre Kritik und  Verbesserungsvorschläge.

Sie können gerne Ihr Anliegen mitteilen.

Sie sind unzufrieden oder haben eine Beschwerde? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Sehr geehrter Kunde,

Sie wollen die Belieferung durch Jura Strom beenden? Hierzu möchten wir uns bzgl. des Termins des letzten Liefertages abstimmen. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglichen einen frühesten Termin innerhalb von 10 Tagen zzgl. einiger Tage Bearbeitungszeit durch unseren Service.

Bitte beachten Sie: Frühestens 14 Tage in die Zukunft und nicht später als den 30.11.2021 zu wählen. Sollten Sie ein Datum ausserhalb dieses Zeitraums angeben, werden wir das nächste Datum zu Ihrem Wunschtermin umsetzen. Eine Haftung wegen Terminänderungen wird seitens Jura Strom ausgeschlossen.

Wussten Sie, dass Sie mit Ihrem Tarif bei Jura Strom, ohne was unternehmen zu müssen, bereits zu 100% von der stark sinkenden EEG-Umlage profitieren? Siehe Artikel. Die EEG-Umlage sinkt von 6,5 ct/kWh (2021) auf ca. 3,7 ct/kWh für das Jahr 2022. Falls Sie sich es anders überlegen, erhalten Sie zusätzlich Ihren Treuebonus 2021.

Stromkennzeichnung / Stromkennzeichen – bei uns erhalten Sie garantierten Ökostrom

Strommix im Bundesdurchschnitt 2019

CO2-Emissionen in g/kWh: 352
Radioaktiver Abfall in g/kWh: 0,0004

strommix-grafik-bundesdurchschnitt-white3

Gesamtunternehmensmix von Jura Strom 2019

CO2-Emissionen in g/kWh: 0
Radioaktiver Abfall in g/kWh: 0

strommix-grafik-jura-white3

erneuerbare Energie, gefördert nach EEG

sonstige erneuerbare Energie

Kernkraft

Kohle

Erdgas

sonstige fossile Energieträger