Kundenportal
Menu
Kundenportal
header_service

Service und Informationen

Schnell und Einfach

SERVICE-DATENBANK & FAQ

Häufig gestellte Fragen und Informationen rund um Jura Strom.

KUNDENPORTAL

Sie sind bereits Kunde? Vieles können Sie direkt im Kundenportal selbst erledigen.

KUNDENSERVICE

Unsere Service-Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

ZÄHLERSTAND EINGEBEN

Hier können Sie bequem Ihren Zählerstand eingeben.

MIT JURA STROM UMZIEHEN

Umziehen leicht gemacht. Nehmen Sie einfach Ihren Jura Strom Vertrag mit.

BANKVERBINDUNG ÄNDERN

Ihre Bankdaten können Sie jederzeit im Kundenportal anpassen oder hier ändern.

IHRE BESCHWERDE

Sie sind unzufrieden oder haben eine Beschwerde? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Service-Datenbank & FAQs

Alle Informationen zu Jura Strom finden Sie schnell in unserer Service-Datenbank.

Häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem FAQ-Bereich.

Kundenportal

Als Kunden haben Sie Zugriff zu Ihrem persönlichen Kundenportal, wo Sie rund um die Uhr ohne weitere Kosten vieles selbst erledigen können.

 Dort haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Personendaten korrigieren
  • Zahlweisen anpassen, bzw. Kontoverbindung ändern
  • Zählerstände einsehen und übermitteln
  • Abschlagsplan einsehen
  • Geleisteten Zahlungen einsehen
  • Vertrag einsehen
  • Anschreiben downloaden und ausdrucken

KUNDENSERVICE & KONTAKT

Unseren Serviceteam steht Ihnen gerne bei allen Anliegen zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail, Fax oder klassisch per Post.


Telefon

Kostenlos anrufen aus dem Festnetz:
0800 - 3 888 900
Unsere Service-Zeiten:
Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr


E-Mail

Über unser Kontaktformular


Fax

09181 - 2 656 929


Auf dem Postweg

Jura Power GmbH & Co. KG
Milchhofstraße 24
92318 Neumarkt

Zählerstand ablesen und übermitteln

Wir werden Sie jeweils am Ende eines Belieferungsjahres bitten, Ihren Zählerstand abzulesen und uns über das Ableseportal zu übermitteln. Hierzu erhalten Sie rechtzeitig zum Ende eines Jahres eine Email mit entsprechenden Hinweisen.

So einfach funktioniert es

  • Bitte suchen Sie in Ihrem Haus oder Wohnung den Stromzähler.
  • Vergleichen Sie die Zählernummer am Zähler mit der Zählernummer auf Ihren Schreiben (in der Regel rechts oben).
  • Tragen Sie den Zählerstand (ohne Nachkommastellen) in die vorgegebenen Felder ein bzw. notieren Sie diese für das Kundenportal oder Formular.
  • Übermitteln Sie die den Zählerstand am schnellsten über das Kundenportal.

Über das Kundenportal

Im Kundenportal können Sie bequem (ohne viele Angaben ) Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln.

Zählerstand per Online-Formular übermitteln

Sie können den  Zählerstand auch über dieses Formular übermitteln, hierzu brauchen wir jedoch einige wichtige Angaben:

Jura Strom Umzugsservice

Sie sind umgezogen oder wollen umziehen? Kein Problem. Mit wenigen Informationen können wir die Umstellung auf Ihre neue Anschrift durchführen. Wir übernehmen alle Formalitäten, außer der Änderung der Anschrift ändert sich nichts an Ihrem Vertrag und Ihren Konditionen. Unsere Umzugsexperten kümmern sich darum, daß Sie weiterhin mit Jura Strom beliefert werden.

Bitte folgendes beachten:

Bitte lesen Sie beim Auszug aus Ihrer alten Wohnung den Zählerstand ab; dieser sollte auch ins Wohnungsübergabe-Protokoll aufgenommen werden. Teilen Sie Jura Strom den Zählerstand mit. Ebenso verfahren Sie bitte am Bezugstag der neuen Wohnung.

Umzug - schnell und einfach

Übermitteln Sie uns einfach Ihre neue Anschrift über das folgende Formular:

Umzug per Brief oder Fax mitteilen

Alternativ können Sie uns  Ihren Umzug auch per Brief oder ein Fax mitteilen. Bitte teilen Sie uns darin folgende Daten mit:

  • Ihren Namen
  • Ihre Kundennummer
  • Ihr Auszugsdatum
  • Ihren Zählerstand (zum heutigen Tag)
  • Ihr Einzugsdatum in Ihr neues Zuhauses
  • Neuer Zählerstand (kWh), wenn vorhanden
  • Die Anschrift Ihres neuen Zuhauses
  • Ihre neue Zählernummer (falls vorhanden)
  • Eventuelle Änderungen bei Ihren Kontakt- oder Bankdaten
  • Wenn möglich Fotos der Zählerstände

Fax an die Nummer: 09181 2 656 929

Auf dem Postweg: Jura Power GmbH & Co. KG, Milchhofstraße 24, 92318 Neumarkt

Neue Bankverbindung mitteilen

Bankverbindung im Kundenportal ändern

Ihre Bankdaten und Kontoverbindung können Sie einfach und bequem im Kundenportal anpassen. Loggen Sie sich dazu einfach im Kundenportal ein:

Bankdaten per Formular ändern

Alternativ bitten wir Ihnen an, Ihre Bankdaten über dieses Formular zu ändern:

Bankdaten per Brief oder Fax ändern

Alternativ können Sie uns Ihre Bankdaten auch per Brief oder ein Fax mitteilen. Bitte teilen Sie uns darin folgende Daten mit:

  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihre Kundennummer
  • Ihre neue IBAN und Ihr neuer BIC
  • Unterschrift des Vertragpartners

Fax an die Nummer:  09181 2 656 929

Auf dem Postweg: Jura Power GmbH & Co. KG, Milchhofstraße 24, 92318 Neumarkt

Ihre Beschwerde

Wir wollen das unsere Kunden zufrieden sind und freuen uns auf Ihre Kritik und  Verbesserungsvorschläge.

Sie können gerne Ihr Anliegen oder Ihre Beschwerde mitteilen.

Stromkennzeichnung – bei uns erhalten Sie garantierten Ökostrom

Strommix im Bundesdurchschnitt 2018

CO2-Emissionen in g/kWh: 421
Radioaktiver Abfall in g/kWh: 0,0003

strommix-grafik-bundesdurchschnitt-white2@2x

Gesamtunternehmensmix von Jura Strom 2018

CO2-Emissionen in g/kWh: 0
Radioaktiver Abfall in g/kWh: 0

strommix-grafik-jura-white2@2x

erneuerbare Energie, gefördert nach EEG

sonstige erneuerbare Energie

Kernkraft

Kohle

Erdgas

sonstige fossile Energieträger