Aktuelles: Die neuesten Informationen von Jura Strom.
19.10.2022 - Vorübergehende Einstellung unseres Stromvertriebes
Werte Kunden,
in den letzten Tagen haben Sie von uns eine Kündigung per E-Mail oder Post erhalten.
Aufgrund unserer umfangreichen Produktanpassung und einer damit verbundenen Systemumstellung und Umstrukturierung unseres Services pausiert unsere Belieferung von Letztverbrauchern mit Strom vorübergehend.
Wir hätten lieber eine reibungslose Umstellung für unsere wertgeschätzten Kunden vollzogen, doch in dynamischen Zeiten des Energiemarktes und eines in der Branche vorhandenen Fachkräftemangels verzögert sich diese Umstellung.
Wir werden uns in wenigen Monaten mit innovativen Produkten, Vertriebsaktivitäten und weiteren Angeboten zurückmelden.
Sales Department
15.09.2022 - Verfügbarkeit Kundenservice
Liebe Kunden von Jura Strom,
Ab sofort sind wir wieder persönlich für Sie erreichbar.
Sie können nun auf unserer Homepage im Kundenportal einen persönlichen Gesprächstermin mit einem Servicemitarbeiter buchen.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, gelangen Sie über den grünen Button “Service” in unseren gesicherten Kundenbereich. In der Formularauswahl finden Sie dort die Auswahl “persönlichen Termin mit Kundenbetreuer*in vereinbaren”.
Sollten Sie Probleme mit der Anmeldung haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Schreiben Sie bitte dazu eine Email an info@jura-power.de mit dem Betreff “Problem Anmeldung Kundenportal”. Nur Emails mit diesem Betreff können von uns bearbeitet werden.
Für alle schriftlichen Anfragen nutzen Sie bitte ausschließlich die Formulare im Kundenportal. Alle sonstigen Nachrichten an info@jura-power.de können aus organisatorischen Gründen nicht mehr bearbeitet werden.
Service Department20.08.2022 - Richtigstellung: Presseartikel
Sehr geehrte Kunden,
leider müssen wir erneut die Erfahrung machen, dass nicht den Tatsachen entsprechende Inhalte über unser Unternehmen in Berichten von Tageszeitungen veröffentlicht werden. Richtig ist, dass unser Unternehmen sowohl dem Netzbetreiber N-Ergie als auch Bayernwerk die Netzentgelte zur Durchleitung unseres Stroms an unsere Kunden per Vorauskasse vollständig bezahlt hat und die Netzbetreiber dennoch die Belieferung von Strom von unserem Unternehmen verweigert. Beide Netzbetreiber missbrauchen Ihre Monopolstellung der Netznutzung. Wir dürfen darauf verweisen, dass unser Unternehmen weiterhin bei über 400 Netzbetreiber in ganz Deutschland Kunden beliefert und diese Regionen lediglich einen geringen Bruchteil unserer Kunden betrifft. Wir bedauern diesen Vorfall.
Von den Netzbetreibern erhielten wir bis heute leider keine qualifizierte Auskunft über die Hintergründe. Aus diesem Grund bearbeiten unsere beauftragten Rechtsanwälte diesen Sachverhalt. Hierzu werden wir Sie weiter informieren.
Wir möchten zusätzlich darauf hinweisen: Nicht wir wurden vom Netzbetreiber Syna verklagt, als vielmehr haben wir den Netzbetreiber Syna verklagt.
Wir wiederholen an dieser Stelle, dass unser Unternehmen nicht insolvent ist und wir weiterhin mehrere tausend Kunden mit Strom beliefern.
15.01.2022 - Ankündigung: Relaunch Kundenportal
Im Zusammenhang mit unserer Produktumstellung überarbeitet derzeit unser IT-Entwicklungsteam gründlich das Kundenportal. Dieses wird mit aussagekräftigen Auswertungen und individuellen Informationen erweitert. Folgende Informationen werden Ihnen bereitgestellt werden:
- individuelle Preis- und Kosteninformationen
- Abschlagsinformationen
- Verbrauchsinformationen
- Verbrauchsabrechnungen
- Vertragsinformationen
- Ansprechpartner
Viele Kunden sind bereits gespannt. Aufgrund des Fachkräftemangels in Verbindung mit der aktuellen Pandemie und dessen Folgen bitte wir um VerstänViele Kunden sind bereits gespannt. Aufgrund des Fachkräftemangels in Verbindung mit der aktuellen Pandemie und dessen Folgen bitte wir um Verständnis und etwas Geduld. Unser Team arbeitet an einer zeitnahen Veröffentlichung. Diese erwarten wir in einigen Wochen.
IT - Department
02.01.2022 - Kurznachricht: Jura Strom Kunden profitieren erneut
Der Durchschnittspreis für den Rohstoff im Zeitraum: 03.01.2022, 00:00 Uhr bis 08:00 Uhr liegt bei 1,587 ct/kWh.
Trading Department
30.12.2021 - Jura Strom Kunden profitieren über die Feiertage von sinkenden Großhandelspreisen
Während sämtliche Preise in den Vergleichsportalen derzeit stark angestiegen sind, viele Mitbewerber übertriebene Preiserhöhungen bei Ihren Kunden durchführen bzw. viele Mitbürger:innen nun mit hohen Preisen bei unseren Mitbewerbern für ein Jahr gebunden sind, trifft dies keinesfalls für Jura Strom Kunden zu! Wir garantieren unseren Kunden den allgemeinen Rohstoffpreis im Großhandel zu verrechnen. Die Rohstoffpreise sind aber während dem Jahreswechsel wieder gesunken. Der Tagesdurchschnittspreis für den Rohstoff Strom war z.B. am 31.12.2021 nur noch 1,213 ct/kWh. Entgegen der aktuell in den Medien kommunizierten 'Explosion der Energiepreise' sind unsere Kunden weniger davon betroffen. Für einige Stunden kostete allen unseren Kunden der Rohstoff Strom gar nichts.
Wir wünschen allen unseren Kunden ein frohes und gesundes neues Jahr 2022!
Trading Department
01.12.2021 - Wir suchen Mitarbeiter:innen für unsere 'Service Akademie of Excellence'
Jura Strom sucht weiterhin Mitarbeiter:innen für den Kundenservice. Aufgrund der hohen Nachfrage an unserem Produkt kommt es derzeit bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden leider noch zu Verzögerungen. Ein hoher Krankenstand aufgrund hoher Inzidenz und dem Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt können die neuen Stellen nur 'schleppend' besetzt werden. Wir suchen dringend Verstärkung für unser Service Team im Front- und Backoffice. Jura Strom freut sich über Bewerbungen für unser Service-Kompetenzzentrum.Jura Strom sucht weiterhin Mitarbeiter:innen für den Kundenservice. Aufgrund der hohen Nachfrage an unserem Produkt kommt es derzeit bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden leider noch zu Verzögerungen. Ein hoher Krankenstand aufgrund hoher Inzidenz und dem Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt können die neuen Stellen nur 'schleppend' besetzt werden. Wir suchen dringend Verstärkung für unser Service Team im Front- und Backoffice. Jura Strom freut sich über Bewerbungen für unser Service-Kompetenzzentrum.
Service Department
01.11.2021 - neue AGB
Seit 01.11.2021 stellt Jura Strom die Tarife auf eine neue Abrechnungsgrundlage. Die Änderungen der AGB wurden aufgrund von neuen Bestimmungen der Bundesnetzagentur notwendig. Jura Strom begrüßt die neuen Bestimmungen bzgl. moderner intelligenter Smart Meter Technologie. Jura Strom hat das Produkt generalisiert und die Tarifvoraussetzungen geschaffen um diese günstige Technik optimal für den Kunden in den Markt zu integrieren. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite 'Produktinformationen'.
Sales Department